Einzigartigen und hilfreichen Content bereitstellen
Besonders Google mag hochwertigen, individuellen und abwechslungsreichen Inhalt, der die Probleme Ihrer potentiellen Kunden löst ("Helpful Content") oder wichtige Denkanstöße gibt. 0815-Text hilft nicht mehr, um gefunden zu werden. Lange Textwüsten ebenso wenig. Der Einsatz von Bildern, verschiedenen Elementen, Animationen und Videos steigert die Nutzererfahrung und somit auch den langfristigen Erfolg Ihrer Website.
Wir beraten gerne und helfen eine relevante und vorallem auch machbare Content Experience zu entwickeln.
Kontinuierliche SEO Optimierung
Wir überprüfen: Meta-Description, Meta-Title, Opengraph-Auszeichnungen oder Alt-Tags für Bilder. Unds schauen uns an, ob Überschriften richtig gesetzt sind oder die interne Verlinkung passen. Wie ist die Performance? Was sagen die Core Web Vitals?
Bildoptimierung für mehr SEO Performance
Lange Ladezeiten mag niemand. Schlecht komprimierte Bilder laden länger, als gut komprimierte Bilder. Die Bildoptimierung kann manuell geschehen oder aber wir automatisieren die Komprimierung im System direkt.
Viewport-Analyse und Performance-Optimierung
Google crawlt oftmals nur die mobile Variante Ihrer Website. Wir analysieren und optimieren UX-Design, Performance und Conversions für verschiedene Viewports, insbesondere für die mobile Ansicht.
UX-Design, Usability und Customer-Journey
Konzeptionell und visuell sollte die Website auf die zuvor definierte Zielgruppe individualisiert werden. Dabei spielt die Wahl der Schriftart eine genauso wichtige Rolle, wie Farben, Formen, Bildkonzepte, Iconographie, Texting oder Struktur.