Marketing, Optimierung und Weiterentwicklung
Mit dem erfolgreichen (Re-)Launch des Onlineshops beginnt die Weiterentwicklung.
Sichtbarkeit ist bei allen Verkaufskanälen relevant. Digital aber noch viel mehr, da Ihr Onlineshop bundesweit oder sogar weltweit mit diversen Onlineshops konkurriert. Hier gilt es das eigene Profil weiter zu schärfen, nachhaltige Sichtbarkeit zu bestimmten Themen, Produkten und Begriffen (Keywords) zu schaffen und die Sozialen Netzwerke, um Social Commerce Features zu erweitern. Eine sinnvolle, ROI-basierte Ads Strategie rundet das Online-Marketing an der Stelle ab. Wir unterstützen Sie hier gerne bei SEO, SEA und Social.
Vertriebskanäle erweitern kann sinnvoll sein, wenn die Marge stimmt. Durch Schnittstellen beziehungsweise APIs ist es möglich, Produkte aus dem eigenen Onlineshop Marktplätzen, Preisvergleichsportalen oder weiteren Diensten zur Verfügung zu stellen. Immer up to date und mit Live-Daten.
Conversion ist das zentrale Ziel in einem Onlineshop. Also der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen. Die Conversionrate lässt sich optimieren, unabhängig von Preisen oder Produkten. Um das zu können ist Erfahrung in UX-/UI-Design notwendig, ein paar Grundlagen der Verkaufspsychologie und gute Kentnisse im Neuromarketing. Bei der Conversionrate Optimerierung (CRO) stellen wir Hypothesen auf, die den Zielerreichungsgrad optimieren und somit zu mehr Verkäufen führen. Damit wir wissen, ob diese Hyptothesen auch wahr sind, werden diese A/B gestestet.