Alles begann 1982 in einer kleinen Hinterhof-Garage in Düsseldorf. Mit vielen Versuchen und einfachen Mitteln entwickelte Berthold Koch aus einer genialen Idee den ersten elektronisch niveauregulierten Kondensatableiter: den bahnbrechenden BEKOMAT. Diese Erfindung löste nicht nur eines der größten Probleme der Druckluftaufbereitung. Sie war auch der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckluft- und Druckgastechnik.
Seit 2021 begleiten wir BEKO TECHNOLOGIES bei allen Anforderungen rund um das Thema digitale Sichtbarkeit. Sukzessive erweitern wir die Website, integrieren neue Features oder verbessern die Usability.
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Seit 2021
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Wie visualisiert man ein Produkt, das mit einer unsichtbaren Materie arbeitet?
Mit einer dynamischen Formsprache, die „Druckluft“ innerhalb des visuellen Konzepts stilprägend abbildet. Der neue Headerslider hebt sich mit dieser Darstellung auch in besonderem Maße von anderen Websites ab. Die dazu entwickelte „Donut-Navigation“ sieht nicht nur hübsch aus, sondern fungiert auch als zielführendes Quicknavi-Modul.
Neu entwickelt wurde auch der gesamte Userflow der Startseite. Produkte sind jetzt auch als Teaser auf den ersten Blick ersichtlich, so dass die Kommunikation und der Weg zu den Erfolgstreibern, wie zum Beispiel dem BEKOMAT Kondensatableiter, impliziter erfolgt.
Im interantionalen Umfeld lässt sich der Content nun mittels DeepL schnell und bequem durch den Redakteur übersetzen. Hierfür wurde die entsprechende Extension mit Anbindung an die DeepL API installiert, konfiguriert und auf die kundenspezifischen Inhaltslemente und Textfelder abgestimmt.
Das Übersetzen erfolgt nun vollautomatisch und muss nur durch einen Klick auf das jeweilige Inhaltselement im TYPO3 Backend angestoßen werden. Eine echte Erleichterung bei über 15 Sprachen & Sprachvarianten.
Wie sehen die Prozesse der täglichen Arbeit in der Druckluftindustrie eigentlich aus?
Wir haben das Unternehmen zusammen mit Daniel Jungblut zwei Tage lang an verschiedenen Standorten begleitet und jeden noch so kleinen, oder aber besonders großen Arbeitsschritt fotografisch festgehalten.
Die Fotoreportage zeigt präzise Konstruktionen mit feinen Messinstrumenten und tonnenschweres Verladen eines Everdry Trockners.
Wir waren verantwortlich für die Shootingplanung und Leitung vor Ort sowie für die Fotografenauswahl und abschließende Detailretuschen.
Es muss nicht immer der Relaunch sein. Kontiniuerliche Website-Optimierung kann tolle Ergebnisse produzieren. So lassen sich suksessiv einzelne Teilbereiche der Website optimieren.
Ein sehr wichtiger Teilbereich nahezu jeder Website sind "Referenzen", "Stories" oder "Success Stories". Referenzen sind ein Teilbereich des digitalen Vertriebs und stellen den Nutzen von Produkten oder Dienstleistungen in den Fokus. Stories helfen somit aktiv im Kaufentscheidungsprozess, besonders im digitalen Umfeld. Denn digital fehlt oft der persönliche Ansprechpartner und somit auch ein wenig Vertrauen.
Gemeinsam mit unserem Kunden BEKO Technologies haben wir den Referenz-Bereich überarbeitet und präsentieren den Produktnutzen anhand von praktischer und echter Beispiele. Ein multifunktionaler, emotionaler Header, mit großen Bildern, Logo-Slider und prägnanter Headline fängt die Nutzer in den ersten 3 Sekunden und lädt zum weiterlesen ein.
Kategorisierungen und Filter lassen Nutzer schnell die passende Branche oder Produktkategorie finden. Anhand von Tags in der Listenansicht sind diese auch schnell zu erfassen und leiten den Nutzer auf die Detailseite der jeweiligen Storie.