Relaunch VDI Versicherungsdienst

VDI Versicherungsdienst

Website besuchen

Über das Projekt

Der VDI Versicherungsdienst ist eine Tochter der VDI GmbH und bietet zuverlässigen und kompetenten Versicherungsschutz für Ingenieure an. Die alte Website entsprach nicht mehr dem modernen Zeitgeist und konnte kommunikativ auch nicht zu vielen Anfragen führen. jwied übernahm Konzept, UX-Design & Entwicklung in TYPO3. 

Launch:

Oktober 2020

VDI Versicherungsdienst

Aufgabe

Was erwartet der Nutzer von einer Versicherung? Welche Leistungen kann ich erwarten?  Und wie muss die Tonalität geprägt sein, damit es zu einem Vertragsabschluss kommt?

Aus diesen zentralen Fragen resultiert die Aufgabenstellung eine moderne und nutzerorientierte Plattform zu schaffen, die nicht mit den Ängsten der Betroffenen spielt, sondern Sicherheit und Vertrauen schafft.

Dies gilt sowohl für die Bildsprache aber auch für die Nutzerführung innerhalb der Website.

Umsetzung

Die  klare Kommunikation von Leistungen und die einfachen Kontaktmöglichkeiten, positionieren den Versicherungsdienst als starken Partner der Ingenieure. Hier werden Versicherungen tansparent und einfach vermittelt.

Besonders hervorzuheben sind die einfachen Antragsstrecken, bei denen mit wenigen Klicks ein vorqualifiziertes Formular ausgewählt werden kann. Dies schafft einen einfachen Antrag für den Nutzer und einen besseren Beratungseinstieg für den Mitarbeiter des Versicherungsdienstes.

Einzigartig & Nachhaltig

Nutzerzentriertes Webdesign

Nutzerzentriertes Webdesign ist die Basis für nachhaltigen Erfolg im Internet. Nur wer seine Nutzer kennt, Bedürfnisse versteht und dahingehend optimiert kann digital bestehen. Davon beeinflusst wird, neben dem UX-Design der Website, auch maßgeblich die Sichtbarkeit im Internet. 

Nutzerzentriertes Webdesign

Der schnelle Weg zu uns

Überzeugt? Lassen Sie uns sprechen!

Danke für Ihre Nachricht!

Wir möchten Sie gerne richtig ansprechen.

Ohne Email können wir Sie nicht erreichen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Ihre Angaben aus dem Kontaktformular werden zur Beantwortung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Nach Bearbeitung der Daten werden diese umgehend gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit * ausgezeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

hallo@jwied.de

(0 21 61) 90 230 - 0

Madrider Str. 16

41069 Mönchengladbach