Kochen erleben! In der Holzleitner Kochfabrik erleben Sie gutes Essen in geselliger Runde. Ob beim Team-Event oder bei einem professionellen Kochkurs. Der exklusive Anspruch und das besondere Erscheinungsbild spiegeln sich auch auf der Website wieder. Viele Bilder, handgemaltes und eine gut funktionierende Online-Buchung zeichnen die Website aus.
Launch:
Januar 2020
Tags:
Team:
Die Lust auf Geschmack, Essen und einen schönen Abend in geselliger Runde digital zu transportieren ist nicht leicht. Wir haben uns für eine Mischung aus Emotionalität und Klarheit entschieden. Schöne Bilder, handgemalte Hintergründe und ein einfacher Anmeldeprozess sind der Kern der Website. Über alle Endgeräte hinweg.
An sinnvollen Punkten der User Journey bieten wir den Nutzern Absprünge in den Holzleitner Onlineshop an. Somit profitiert der Onlineshop von qualitativem Traffic und einem positiven Imagetransfer über die ansprechende und emotionale Marke der Holzleitner Kochfabrik.
Der Einsatz von vielen Bildern, die das exklusive Erscheinungsbild und den Anspruch, an eine der schönsten Kochschulen am Niederrhein transportieren lag auf der Hand.
Die Website wurde direkt als Progressive Web App entwickelt und für weitere Entwicklungsschritte vorbereitet. So können Nutzer in einer weiteren Ausbaustufe Fotos direkt aufnehmen und auf die Website übertragen.
Kochen ist Lifestyle. Kochen ist Hobby. Diese Themen sind prädestiniert für die Second Screen Suchen auf dem Smartphone, am Abend auf der Couch.
Design und Entwicklung der Kochfabrik erfolgten Mobile First. Das macht dann Sinn, wenn die mobilen Zugriffe auf der Seite deutlich höher sind als die von einem Desktop-Gerät. Dank modernster PWA Technologie lässt sich die Seite bequem installieren, offline nutzen und ist für das mobile Nutzerverhalten optimiert: Keine komplizierte Struktur, Scrolling over Clicking, längere Seiten, flotte Ladezeiten. Die Buchung der Kochkurse erfolgt natürlich auch digital, über emotionale Veranstaltungsseiten und ein intuitives Kontaktformular.