Marke & Onlineshop Golf & Steel

Golf & Steel

Website besuchen

Über das Projekt

Wenn man Golfbälle von zahlreichen Reisen von den Plätzen dieser Welt mit nach Hause bringt, ist es gar nicht so einfach, eine passende und adäquate Aufbewahrung oder Präsentationsfläche zu finden. Golfbälle sind nun einmal rund und runde Dinge bleiben in der Regel nicht an dem Ort, an dem man Sie zurücklässt. Ein Regal? Dazu ist der Markt an Golfballregalen eher dünn und minderwertig besetzt, profanes Plastik oder Holzimitate passen einfach nicht zu diesem Sport. Unser Kunde, Geschäftsführer von FACO Metalltechnik und leidenschaftlicher Golfer, nutzte seine berufliche Expertise für die Umsetzung seiner Vision eines hochwertigen Golfballregals.

Launch:

Juni 2020

Team:

Tom
Tom
Projektleitung
Stephanie
Stephanie
UX-Design & Markenentwicklung
Nico
Nico
Entwicklung
Golf & Steel

Aufgabe

In Deutschland interessieren sich 6,4 Mio. Menschen für den Golfsport. Doch wie sieht der typische Golfspieler aus? Was sind seine Interessen und warum könnte er sich für ein Golfballregal begeistern? Diese Fragen stellten wir uns zunächst im Rahmen einer Markt-und Zielgruppenanalyse. Mit dem Ergebnis, dass der typische Golfer zeigen will, was er hat. Ein Golfballregal bietet da den exklusiven Rahmen für die Bälle und viel Gesprächsstoff rund um die schönsten Plätze der Welt.

Zu unseren weiteren Aufgaben gehörte die Positionierung und Entwicklung der Marke GOLF+STEEL sowie der schlüsselfertige Launch des Onlineshops golfandsteel.com.

Umsetzung

Entstanden ist eine repräsentative Marke, die sich nahezu konkurrenzlos als Qualitätsführer auf dem Markt positioniert.

Wer ein hochwertiges Produkt verkauft, benötigt für die Produktpräsentation auch eine repräsentative Verkaufsfläche.
Wir sind für die Konzeption, das UX-Design, den Aufbau der Seite in Wordpress und die Anbindung von Woocommerce als Shopsystem verantwortlich.

WordPress & WooCommerce

Imagewebsite, Blog & Onlineshop aus einer Hand

Die Kombination aus Imagewebsite, Blog und Onlineshop ist nicht nur sinnvoll für Administration und Pflege, sondern ermöglicht auch eine harmonische und markenkonforme Nutzererfahrung über die alle Bereiche der Internetpräsenz hinweg. 

Qualitätsführerschaft digital unterstreichen

Hochwertige Produkte müssen auch digital hochwertig präsentiert werden. Neben ausführlichen Produktbeschreibungen mit ansprechenden Bildern ist auch das Verhalten, die Usability der Website ausschlagegebend. Neben dem Design, mit viel Weißfläche, moderner und hochwertiger Farbgebung, einer klaren Typographie leisten auch Mikroanimationen sowie Klickfeedback einen wichtigen Teil zum Gesamterscheinungsbild dazu.

Die Kombination aus Wordpress und Woocommerce erlaubt und erfordert einen sehr pragmatischen Projektansatz. Bei einfachen Produkt- und Geschäftsmodellen lässt sich mit dieser Technik ein absolut präsentables Ergebnis verhältnismäßig günstig realiseren.

Tom RoseGeschäftsführer

Der schnelle Weg zu uns

Überzeugt? Lassen Sie uns sprechen!

Danke für Ihre Nachricht!

Wir möchten Sie gerne richtig ansprechen.

Ohne Email können wir Sie nicht erreichen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Ihre Angaben aus dem Kontaktformular werden zur Beantwortung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Nach Bearbeitung der Daten werden diese umgehend gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit * ausgezeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

hallo@jwied.de

(0 21 61) 90 230 - 0

Madrider Str. 12

41069 Mönchengladbach