Relaunch FACO Metalltechnik

FACO Metalltechnik

Website besuchen

Über das Projekt

FACO Metalltechnik aus Ennepetal handelt mit Lochblechen und verarbeitet diese auf CNC-gesteuerten Blechbearbeitungsmaschinen weiter. Wie viele mittelständische Unternehmen steht auch FACO vor der Herausforderung des fortschreitenden Wandels von analogen zu digitalen Prozessen. Vor allem im Bereich der Kunden- und Auftragsgenerierung hat FACO einige Schritte nach vorn gemacht.

 

Launch:

01.02.2020

FACO Metalltechnik

Aufgabe

Ein technisch veraltete Basis in kurzer Zeit in ein modernes System überführen und dabei neu strukturieren, Texte überarbeiten und übersetzen - und am Ende ein digitales Umfeld zu schaffen, das in der Lage ist, die Herausforderungen der Metallbranche im Netz zu meistern - das war unsere Aufgabe.

Umsetzung

Aus dem zunächst rein technischen Relaunch wurde nach kurzer Zeit ein kompletter - gut, dass wir mit WordPress ein System empfohlen hatten, das den Pragmatismus unterstützt, den dieses Projekt verlangte. 

Etwa zwölf Monate nach dem Relaunch haben wir die Website um ein Produktanfragetool erweitert, Formeln zur Berechnung der freien Flächen bei der Lochblecherstellung implementiert, Lead Generator Software integriert, einen Blog online gestellt und und und. 

Die faco-metalltechnik.de zeigt, wie flexibel und ausbaufähig ein WordPress System sein kann - und noch sein wird, denn die Ideen zur Weiterentwicklung gehen mit Sicherheit nicht aus.

Hohe Flexibilität bei der technischen Umsetzung.

Die FACO Metalltechnik GmbH & Co. KG ist absoluter Spezialist in der Metallbearbeitung - genau das sollte die Website wiedergeben. Das einfach zu bedienende Backend stellt auch den hauseigenen Redakteuren keine Hürden in den Weg. Unsere WordPress Website bedient sich keinem vorgefertigten Plugin, sondern ist selber entwickelt. Somit haben wir auch in Zukunft alle Freiheiten bei der Weiterentwicklung der Website.

Der schnelle Weg zu uns

Überzeugt? Lassen Sie uns sprechen!

Danke für Ihre Nachricht!

Wir möchten Sie gerne richtig ansprechen.

Ohne Email können wir Sie nicht erreichen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Ihre Angaben aus dem Kontaktformular werden zur Beantwortung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Nach Bearbeitung der Daten werden diese umgehend gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit * ausgezeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

hallo@jwied.de

(0 21 61) 90 230 - 0

Heinz-Nixdorf-Straße 23

41179 Mönchengladbach