Relaunch BLB NRW

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW

Website besuchen

Über das Projekt

Wir haben den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW vollumfänglich bei der Ausgestaltung seiner digitalen Projekte betreut. Zu unserem ersten Handlungsfeld zählte der der technische Relaunch der TYPO3 Website und die sukzessive Neugestaltung des Contents. 

Launch:

Juli 2023

Team:

Michael
Michael
Entwicklung
Luca
Luca
Content
Patrick
Patrick
Projektleitung
Thorsten
Thorsten
Entwicklung
Nadja
Nadja
Entwicklung
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW

Aufgabe

Die aktuelle Website des Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW wurde von uns technisch in TYPO3 neu entwickelt. Das vorhandene Design bildete die visuelle Grundlage der hier beschriebenen Entwicklungsleistung.

In weiteren Ausbaustufen haben wir die Content Experience für Teilbereiche attraktiver gestalten und somit sukzessive das Nutzererlebnis verbessert. 

Zusätzlich wurde die Website von TYPO3 v9 auf TYPO3 v11 migriert und entsprechend den Anforderungen der BITV 2.0 umgesetzt.

Für das UX-Design sind wir nicht verantwortlich.

 

Umsetzung

Die Übernahme bestehender TYPO3-Projekte ist nicht immer einfach, verlief aber in diesem Projekt reibungslos.

Unser technischer Relaunch legte eine solide Basis für die Zukunft und ermöglicht nun eine komfortable Oberfläche für die Contentpflege. Wir unterstützen den BLB NRW hier beispielsweise bei der Pflege von Immobiliendaten.

Des Weiteren wurden eine Vielzahl an Features integriert, die sowohl den Besuchern als auch den TYPO3-Redakteuren zugutekommen. Hierbei setzten wir auf Automatisierung, effiziente Sortier- und Kategorisierungsmethoden sowie die visuelle Aufbereitung von Daten.

Der schnelle Weg zu uns

Überzeugt? Lassen Sie uns sprechen!

Danke für Ihre Nachricht!

Wir möchten Sie gerne richtig ansprechen.

Ohne Email können wir Sie nicht erreichen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Ihre Angaben aus dem Kontaktformular werden zur Beantwortung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Nach Bearbeitung der Daten werden diese umgehend gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit * ausgezeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

hallo@jwied.de

(0 21 61) 90 230 - 0

Madrider Str. 12

41069 Mönchengladbach