Teamfoto von jwied
Teamfoto von jwied
29.08.2022

Wie baut man ein starkes Team?

Sonja hat unser Sommerfest verbloggt und lüftet ein paar Geheimnisse guter Teamarbeit!

Ein starkes Team passt einfach gut zusammen - so wie wir. Wir arbeiten gut zusammen, weil wir uns gut verstehen und uns gern haben. Wir verbringen gerne Zeit zusammen. Bei der Arbeit, aber auch außerhalb der Geschäftszeiten. Wir haben eine private WhatsApp-Gruppe, wo täglich nach Feierabend noch lustige Nachrichten einfliegen, wir treffen uns zum Essen, Zocken, Sporteln, Schwimmen und wir feiern zusammen. Am Freitag haben wir zusammen die Holzleitner Kochfabrik, im Rahmen unseres Sommerfests, getestet. Eine sehr coole Location für Kochevents. Eigentlich wollten wir uns bekochen lassen, aber wie es meistens so ist, finden die besten Parties in der Küche statt.

Lecker, laut & lang war's

Mit Koch Michael van der Zypen und dem Event-Team waren wir direkt auf einer Wellenlänge und haben dann direkt auch ein bisschen mit angepackt. Das Essen war großartig und es war ein supercooler Abend, den wir mit Gin-Bar und guter Musik vom agentureigenen DJ ausklingen lassen konnten.

Fazit

Das erste reale Team-Event seit fast 2 Jahren. Wir sind ja eh nicht full remote und sehen uns regelmäßig, aber ein persönliches Treffen in unbeschwertem Rahmen ist da etwas anderes. Das kann ein digitaler Ableger in der Qualität nicht leisten und ist für gutes Team-Building enorm wichtig.