Der Funke muss überspringen

Relevanz im Webdesign

Sie haben genau 2 Sekunden, um Ihre Nutzer zu überzeugen. Dann entscheidet sich, ob weitergelesen wird oder nicht. Der Aufwand für einen Wechsel der Seite ist im Netz ist sehr gering, daher sollte im Webdesign das Ziel die maximale Relevanzerzeugung sein. Das gilt sowohl für den B2B- als auch den B2C-Bereich. 

Relevanz durch nutzerzentrierte Gestaltung

Wir hören den Ruf nach Relevanz immer häufiger, müssen aber feststellen, dass dieses Mittel im Webdesign oft missverstanden wird. Relevanz ist nicht nur eine Methode, sondern das Ergebnis vieler Analysen und Instrumente. Relevant zu kommunizieren bedeutet, die Erwartung der Zielgruppe zu treffen - und im besseren Fall zu übertreffen. Kommunikation betrifft im Webdesign alle Funktionen und Elemente, mit denen der Nutzer konfrontiert wird. Relevanz betrifft sowohl das UX- als auch das Interface-Design. Nicht nur die Bildwelt muss zur Zielgruppe passen, auch Filteroptionen oder Mikroanimationen.

Nutzerzentrierte Gestaltung

Was gehört alles dazu?

Relevant zu kommunizieren ist so anspruchsvoll, wie beim ersten Date zu überzeugen. Wenn das nicht auf Anhieb passt, wird das auch nichts mehr. Also müssen sie sich ins Zeug legen!

Daniel WaschlewskiSenior Digital Manager

Der schnelle Weg zu uns

Überzeugt? Lassen Sie uns sprechen!

Danke für Ihre Nachricht!

Wir möchten Sie gerne richtig ansprechen.

Ohne Email können wir Sie nicht erreichen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Ihre Angaben aus dem Kontaktformular werden zur Beantwortung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Nach Bearbeitung der Daten werden diese umgehend gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit * ausgezeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

hallo@jwied.de

(0 21 61) 90 230 - 0

Madrider Str. 16

41069 Mönchengladbach