Die Agentur Wunsch-Konzert bietet vielfältige Dienstleistungen im Event-Bereich an und unterstützt Kunden bei der Konzeption und Durchführung von kleinen und großen Veranstaltungen. Dabei unterstützt die Agentur namhafte Künstler wie Scooter oder bespielt große Festival-Formate wie Parookaville und Rock am Ring.
Wir waren für den Relaunch der Agentur-Website verantwortlich und haben Konzept, UX-Design und Entwicklung übernommen.
Launch:
August 2022
Tags:
Team:
Ohne Corporate Design oder andere Designvorgaben ist die Entwicklung eines neuen und einprägsamen UX-Designs schwierig und zumeist auch kostenintensiv.
Um das Projekt effizient und kostensensibel voranzutreiben, haben wir im Rahmen eines Benchmarkings mehrere Websites analysiert und gemeinsam mit dem Kunden einen visuellen Weg verabschiedet. Durch dieses Vorgehen konnten wir sehr schnell Ergebnisse erzielen und haben wenig Overhead in die Entwicklung eines kostenintensiven Corporate Designs gesteckt.
Auch wenn die Website über eine 3. Navigationsebene verfügt, haben wir das Menü bewusst kompakt und modern gehalten. So fördern wir den explorativen Gedanken, da der Nutzer über Unterseiten in tiefere Ebenen navigieren muss und somit auch das gesamte Dienstleistungs-Portfolio sieht. Das Menü-Design orientiert sich an großen und bekannten Event-Agenturen.
Die technische Grundlage für den Relaunch legt ein neues TYPO3 v11.
Besteht Anforderung an eine Content Management System, ist TYPO3 immer unsere Basis. Das hochskalierbare, performante und lizenzfreie CMS ist bereits bei mehr als 100 Kunden im Einsatz und für uns im Bezug auf Weiterentwicklung, Stabilität und Sicherheit die beste Wahl für unsere Kunden.
TYPO3 ist auch bei der Entwicklung von technisch weniger anspruchsvollen Projekten eine gute Wahl. Dank langjähriger Erfahrung und eingespielten Prozessen arbeiten wir hier sehr effizient. Durch den Einsatz eines hochskalierbaren Content Management Systems bieten wir unseren Kunden zudem die Möglichkeit, die Website kontinuierlich weiterzuentwickeln und digital zu wachsen.
Daniel WaschlewskiSenior Digital Manager