Technische Betreuung von Hyundai MOBIS Parts Europe N.V.

Website besuchen

Über das Projekt

Umfangreiche technische Betreuung und Weiterentwicklung der TYPO3 Plattform mobisparts.eu von MOBIS Parts Europe N.V.

Im Dezember 2023 haben wir das technisch sehr anspruchsvolle TYPO3 System von Hyundai MOBIS Parts Europe N.V. übernommen und sind verantwortlich für den technischen Support, die Weiterentwicklung und Sicherheit des Systems. 

Als globaler Anbieter von Autoersatzteilen konzentriert sich MOBIS Parts Europe N.V. auf autonomes Fahren, Konnektivität und Elektrifizierung, um eine führende Rolle im Zeitalter der smarten Mobilität einzunehmen. Zudem ist MOBIS Parts Europe N.V. für das gesamte Aftersales-Geschäft mit Originalteilen und Zubehör für Hyundai- und Kia-Fahrzeuge in Europa verantwortlich.

Da das Unternehmen international tätig ist, wurde Englisch als Corporate Language festgelegt. Sämtliche Kommunikation mit Kunden erfolgt daher ebenfalls in englischer Sprache.

Launch:

Dezember 2023

Tags:

Team:

Patrick
Patrick
Projektleitung
Philipp
Philipp
Entwicklung
Technische Betreuung von Hyundai MOBIS Parts Europe N.V.

Aufgabe

Das TYPO3 System von Hyundai MOBIS Parts Europe ist Headless und basiert auf einer Angular App im Hintergrund. 

Eine der größten Herausforderungen dieses Projekts war die Migration des TYPO3 Systems in die firmeneigene Serverlandschaft. Besonders die strengen Sicherheitsvorgaben und Restriktionen erhöhten die Komplexität und machten eine äußerst anpassungsfähige technische Konzeption erforderlich.

Auch die "normalen" Aufgaben eines technischen TYPO3 Dienstleisters erfordern aufgrund der Systemkomplexität umfassende Erfahrung und tiefgehendes Know-how.

Umsetzung

Dank unserer langjährigen TYPO3 Erfahrung und den individuell angepassten Hostinglösungen unseres zuverlässigen Hosting-Partners konnten wir die anspruchsvolle technische Migration erfolgreich abschließen.

Neben der Servermigration haben wir auch die sicherheitsrelevanten Aspekte des Systems betreut und die Sicherheit durch umfassende Pentests nachhaltig verbessert. Dank unseres TYPO3 SLAs gewährleisten wir zudem eine dauerhafte Sicherheit und Stabilität des Systems.

Als recht kleine Agentur können wir dank der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter auch internationale Kunden professionell betreuen. Das Projekt ist sowohl umfangreich als auch abwechslungsreich: Die Zusammenarbeit ist spannend, und internationale Calls mit Korea hat man ja auch nicht jeden Tag. 

Patrick AelbrechtSenior Projektleiter