#nwing - new work engineering. Ein neues Format für junge Ingenieure. Dynamisch, knallig und modern. Wie die Themen, die während der Leuchtturm-Veranstaltung diskutiert werden: Kulturwandel, Changemanagement, Digitalisierung und Arbeiten 4.0. Wir haben neben der Konzeption und Gestaltung der Marke #nwing auch alle weiteren Werbemittel entwickelt.
Launch:
Juli 2018
Tags:
Team:
Kulturwandel, Change Management, Digitalisierung, Arbeiten 4.0. Das Arbeitsumfeld des Ingenieurs ist im Wandel.
Das weiß auch das VDI Wissensforum und hat uns mit der visuellen Ausgestaltung seiner neuen Veranstaltung #nwing beauftragt. #nwing – das steht für New Work Engineering und soll Impulsgeber der Branche werden, damit New Work auch tatsächlich funktionieren kann.
Neben Konzeption und Gestaltung der Marke #nwing haben wir auch alle weiteren Werbemedien, die zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung notwendig waren, umgesetzt.
Geometrische Formen, knallige Farben, animierte Bewegungsabläufe, moderne Testimonials – das sind die visuellen Stilmittel, die die Basis für die neue Marke bilden.
Entstanden ist eine sogenannte „Fluid Brand“, die sich durch das Zusammenspiel von Verläufen, Formen und Farben immer wieder neu zusammensetzt. Auch das Logo besteht aus verschiedenen Verläufen und durch eine Animation unterstreichen wir den „Wandel“ nicht nur visuell, sondern leiten eine Evolution ein. Die Bewegung suggeriert die Schlagworte: Entwicklung, Veränderung und Transformation und zahlt somit auf die Kernaussage der Veranstaltung ein.