Neuentwicklung Gut Huthmacherhof

Website besuchen

Über das Projekt

Ganzheitliche Neuentwicklung aller relevanten Marketingbereiche – von Logodesign und Markenentwicklung über Branddesign bis hin zur umfassenden Website-Entwicklung mit TYPO3.

Der Gut Huthmacherhof ist ein geschichtsträchtiger Gutshof in Jülich mit charmanten Appartmentes im Nebengebäude – ein Ort mit Charakter und Potenzial für nachhaltigen, sanften Tourismus direkt vor der Haustür. 

Launch:

09.04.2025

Team:

Stephanie
Stephanie
Logo- und Webdesign
Michael
Michael
Entwicklung
Luca
Luca
Logo- und Webdesign
Daniel
Daniel
Marketing & Projektleitung
Neuentwicklung Gut Huthmacherhof

Aufgabe

Die Neuentwicklung zentraler Repräsentationsformate wie Logo, Marke und Website ist immer eine spezielle Herausforderung – insbesondere im Tourismus. Denn hier geht es nicht nur um die Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen, sondern um die Inszenierung von Erlebnissen, Emotionen und unvergesslichen Momenten.

Ein stimmiger Gesamtauftritt schafft Vertrauen, steigert die Buchungen und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit der Gäste bei.

Umsetzung

Schon früh in der Kreation war klar: Die markante Front des historischen Gutshofs eignet sich perfekt als zentrales Gestaltungselement für das Logo. Die Illustration wurde bewusst leicht verspielt und von Hand gezeichnet – sie unterstreicht den natürlichen Charme des Ortes und vermittelt eine authentische, persönliche Note, wie sie nur durch echte Handarbeit entstehen kann. 

Sanfte, naturnahe Töne runden das Gesamtbild ab und schaffen die Basis für sanften und naturnahen Tourismus. 

Aus dem Logo entwickelten wir weiterführende Gestaltungsvarianten für die Marke Huthmacherhof. Dabei spielt die Website eine zentrale Rolle – sie dient nicht nur der emotionalen Inszenierung, sondern ermöglicht zugleich direktes Buchen.