Produkte, die für den B2B-Bereich entwickelt werden, sind meistens eher funktional gehalten. Die Kaufentscheidung für oder gegen ein Produkt trifft aber auch hier der Mensch. So kann eine Marke mit guter Gestaltung helfen, sich wettbewerbsdifferenzierend zu positionieren.
Launch:
Februar 2021
Tags:
Team:
Unser Kunde produziert Fahrrad-Ergometer für den Einsatz im medizinischen Bereich. Zum Beispiel zur Gewinnung von Gesundheitsdaten in Rehastudios oder Arztpraxen. Wer hier eher Wert auf ein solides Gerät, statt auf High-Tech legt, ist mit Produkten der Marke Medical Bike gut beraten.
Im Rahmen der Aufgabenstellung entwickelten wir das Markenbild sowie die dazugehörige Website, um potentiellen Kunden die Produktionformationen näher zu bringen.
Das von uns entwickelte Markenbild zeigt den Produktnutzen sehr einfach in der Wortmarke, ohne eine echte Bildmarke zu benötigen. Das „b“ vereint die Leistungssteigerung des Trampelns, in Form eines Spinners, mit der Darstellung einer klassischen Fahrradkurbel.
Die dazugehörige kompakte Website transportiert eine aufgeräumte und medizinisch saubere Tonalität.