Marken- und Websiteentwicklung für Medical Bike

Medical Bike

Website besuchen

Über das Projekt

Produkte, die für den B2B-Bereich entwickelt werden, sind meistens eher funktional gehalten. Die Kaufentscheidung für oder gegen ein Produkt trifft aber auch hier der Mensch. So kann eine Marke mit guter Gestaltung helfen, sich wettbewerbsdifferenzierend zu positionieren.

Launch:

Februar 2021

Team:

Stephanie
Stephanie
UX-Design & Markenentwicklung
Marco
Marco
Entwicklung
Medical Bike

Aufgabe

Unser Kunde produziert Fahrrad-Ergometer für den Einsatz im medizinischen Bereich. Zum Beispiel zur Gewinnung von Gesundheitsdaten in Rehastudios oder Arztpraxen. Wer hier eher Wert auf ein solides Gerät, statt auf High-Tech legt, ist mit Produkten der Marke Medical Bike gut beraten.

Im Rahmen der Aufgabenstellung entwickelten wir das Markenbild sowie die dazugehörige Website, um potentiellen Kunden die Produktionformationen näher zu bringen.

Umsetzung

Das von uns entwickelte Markenbild zeigt den Produktnutzen sehr einfach in der Wortmarke, ohne eine echte Bildmarke zu benötigen. Das „b“ vereint die Leistungssteigerung des Trampelns, in Form eines Spinners, mit der Darstellung einer klassischen Fahrradkurbel.

Die dazugehörige kompakte Website transportiert eine aufgeräumte und medizinisch saubere Tonalität.

Der schnelle Weg zu uns

Überzeugt? Lassen Sie uns sprechen!

Danke für Ihre Nachricht!

Wir möchten Sie gerne richtig ansprechen.

Ohne Email können wir Sie nicht erreichen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Ihre Angaben aus dem Kontaktformular werden zur Beantwortung der Anfrage erhoben und verarbeitet. Nach Bearbeitung der Daten werden diese umgehend gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mit * ausgezeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

hallo@jwied.de

(0 21 61) 90 230 - 0

Madrider Str. 12

41069 Mönchengladbach