Seit über 100 Jahren ist die Westfälische Metall-Locherei Franz Fahl der Spezialist für Sonderanfertigungen aller lochbaren Materialien in Ennepetal. 30 Mitarbeiter sorgen in dem familiengeführten Unternehmen für individuelle Lösungen ab der Stückzahl Eins! Die Website ist allerdings in die Jahre gekommen. Keine Struktur, kein erkennbares Kommunikationsziel, wenig Bilder und zu viel Text prägen das Gesamtbild der Seite. Bitte einmal neu – und das am besten schlüsselfertig! So lautete die Aufgabenstellung.
Tags:
Nach eingehender Analyse haben den Fokus der Website auf die Produktion von Sonderanfertigungen gelegt und diese Kernkompetenz in den Vordergrund gestellt. Auf TYPO3 Basis ist eine umfangreiche Website entstanden, die alle Fragen rund um das Thema Lochblech beantwortet. Um die besondere Qualität der Bleche in den Vordergrund zu stellen, haben wir im Rahmen eines eigenen Fotoshootings, die echten Mitarbeiter vor die Kamera geholt. Die Bilder zeigen Emotionen und ein gutes Arbeitsklima bei der Produktion jedes einzelnen Blechs. Die Texterstellung sowie die initiale Befüllung der Seite vielen ebenfalls in unseren Aufgabenbereich.
Nutzerzentriertes Webdesign ist die Basis für nachhaltigen Erfolg im Internet. Nur wer seine Nutzer kennt, Bedürfnisse versteht und dahingehend optimiert kann digital bestehen. Davon beeinflusst wird, neben dem UX-Design der Website, auch maßgeblich die Sichtbarkeit im Internet.