Willkommen zur Erfolgsgeschichte des DRYPOINT RA GEN III – dem neuen Kraftpaket unter den Kältetrocknern.
In einer Branche, in der Produkte oft rein funktional präsentiert werden, haben wir uns bewusst für einen anderen Ansatz entschieden. Wir waren maßgeblich an der Ideenentwicklung rund um den Produktlaunch beteiligt und wählten dabei eine emotionale Inszenierung, die sich deutlich von der Konkurrenz abhebt.
Launch:
08.04.2024
Tags:
Team:
Am Anfang dieses Projekts stand fest, es gibt einen neuen Kältetrockner, der sich zwar durch ein neues Design, nicht aber durch einen maßgeblichen Funktionsumfang vom Vorgängermodell unterscheidet.
Wie also inszentiert man so ein Produkt eindrucksvoll? Nach einer ersten Findungsphase war klar, wir wollen dieses Produkt emotional aufladen – eine Seltenheit im sonst so rationalen B2B-Geschäft.
Ziel des Projekts war zunächst die Ideenfindung für die Kampagne und im zweiten Schritt folgte die Ausarbeitung der verschiedenen Medien.
Unser kreativer und strukturierter Prozess der Ideenfindung begann mit intensiven Brainstorming-Sessions und umfassender Recherche, um potenzielle Ansätze zu identifizieren.
Anschließend haben wir diese Ideen sorgfältig bewertet und verfeinert, um sicherzustellen, dass sie mit unserer übergeordneten Vision übereinstimmen. Die Erstellung eines Moodboards war ein integraler Bestandteil dieses Prozesses, da es uns half, eine visuelle Darstellung unserer gewünschten emotionalen Inszenierung zu erstellen und sicherzustellen, dass alle Aspekte unseres Produktlaunchs eine konsistente und ansprechende Atmosphäre schaffen.
Geboren war die Idee des Muskelmanns, den wir als Kraftpaket unter den Kältetrocknern bezeichnen.
Vor dem eigentlichen Produktlaunch wurde das Produkt intern bereits den Vertriebspartnern vorgestellt. Bei BEKO TECHNOLOGIES passiert dies aber nicht einfach so, sondern mit der gleichen Hingabe wie bei der Enthüllung einer neuen Playstation. Wir lieferten unsererem Kunden hier gerne die nötigen kreativen Ideen, sowie die Erstellung des dazu passenden Teaservideos mittels der Software Blender.
Der Launch des neuen Produkts rückte näher, und eine erste Ankündigung erfolgte in den Social-Media-Kanälen. Das Produkt wurde bisher nicht gezeigt, sondern nur der Schatten des Muskelmanns ließ erahnen, dass in den nächsten Tagen etwas Großes auf uns zukommt.
Die einmal erstellte 3D-Form des Produkts ließ sich zwar wiederverwenden, aber die organischen Bewegungsabläufe der muskelbepackten Arme stellten uns vor eine neue Herausforderung.
Am 8. April war es dann soweit: Der DRYPOINT RA GEN III sollte an den Start gehen, und in unserem Teaservideo wurde es spannend. Die Kamera zoomte noch etwas weiter heraus und ließ den ersten Blick auf das neue Produkt zu, während unser Muskelmann seine vollständige Größe zeigte.
Umfassende Informationen zum neuen DRYPOINT RA GEN III sollten Interessierte auf der passenden Produktseite erhalten. Diese schafft Wiedererkennungswert durch das hier ebenfalls integrierte Kampagnenvisual. Zudem werden die eher rationalen Produktinformationen jetzt in Häppchen aufbereitet, was es dem Nutzer erleichtert, die verschiedenen Aspekte des Produkts kennenzulernen. Besonders hervorzuheben ist ein animiertes SVG-Modul, das die Produktvorteile auf explorative Weise vorstellt.