Ein Wegweiser im Büro
Ein Wegweiser im Büro
06.01.2022

Inspiration Days @ pro office Mönchengladbach

Vor Kurzem waren wir Gast bei der Planen und Einrichten pro office GmbH und durften an super spannenden Vorträgen und netten Kaffee-Pausen-Gesprächen teilnehmen. Ein riesen Dankeschön an Thomas und Dietmar für die tolle Veranstaltung!

Welche Themen besprochen wurden und wie das Büro der Zukunft aussehen sollte, wollen wir euch auch kurz zeigen. 

Worum ging’s?

Die Themen drehten sich um das neue Worklife und wie man nach der langen Home-Office-Periode Post-Pandemie wieder gerne ins Büro zurück geht. Wir hier sind alle ziemlich gern im Büro um gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Aber Inspiration ist ja immer gut.

Helge Barthelmes, ziemlich cooler Typ, Inhaber von plan-up und Segler hat über den "Kompass für veränderte Arbeitswelten" berichtet. Dabei ging es um Future Workplace Konzepte und am Beispiel von Zgoll durften wir mit virtueller Führung durch die Räumlichkeiten schweben und eine richtig gute Symbiose von großflächiger Architektur, Möbel, Medien, Technik, Lichttechnik, Raumbuchung und Arbeitsplatzreservierung live erleben. Gefällt uns richtig gut.

Anis Hachem von Nespresso hat uns darüber aufgeklärt warum der Mensch Rituale braucht, welche Rituale uns wichtig sind und dass es MIR/WIR-Rituale gibt. Die WIR-Rituale stimmen einen natürlich zufriedener. Wusstet ihr dass Kaffee auf Platz 3 der wichtigsten Rituale verankert ist? 

Sven Wehlmann von Vitra hat uns das neue “CLUB OFFICE” vorgestellt. Im Mittelpunkt des gut funktionierenden Club Office steht natürlich immer die Kaffeeküche, in der das Team zum Austausch zusammenkommt.

Einige Lösungen konnten wir direkt best practice im pro office Showroom bestaunen. Den ein oder anderen Platz fänden wir zum Arbeiten auch ganz töfte. Seht selbst:

Fazit

Super Gastgeber. Es gab viel zu entdecken. Coole inspirierende Bürokonzepte. Es war mal wieder schön unter Leuten zu sein. Wir machen schon einiges richtig. Den Teamspirit, der uns im Büro zusammenbringt haben wir - am fancy Mobiliar können wir noch etwas arbeiten.