Tattoos – ein wachsendes, aber nicht besonders transparentes Geschäft. Keine Standards, keine richtige Ausbildung und wenig Informationen – das macht die Suche nach einem geeigneten Studio schwer. Die neu geschaffene Marke „MyTattoo“ will das ändern und
hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tattoo-Interessierte an seriöse Studios zu vermitteln. Ermöglicht wird das auf der neu geschaffenen Plattform mytattoo.com.
Launch:
Oktober 2019
Tags:
Team:
Am Anfang stand die Vision einer Vermittlungsplattform, die den Namen „MyTattoo“ tragen sollte.
Zu unseren Aufgaben gehörte zunächst die Positionierung und Entwicklung der Marke sowie die Definition von verschiedenen Zielgruppen.
Aufklären, Ängste nehmen, Inspirationsquelle sein und am Ende das perfekte Studio finden – das waren die Kernfunktionalitäten die dem Nutzer angeboten werden sollten.
Hinzu kamen Studios und Eventveranstalter als weitere Nutzergruppen. Interaktion zwischen den Gruppen sollte zudem möglich sein.
Zu unseren Aufgaben gehörte nicht nur die Markenbildung, sondern auch die technische Konzeption, das UX-Design, der Aufbau der Seite in TYPO3 und die individuelle Extension- und Modulentwicklung.
Die Plattform wird fortlaufend um weitere Features erweitert.